MUNI start    muni    termine    texte    briefe    fotos    chat   videos   shop    kontakt Impressum

 

 

 

sommer-stille-retreat

 
zurück

 

Mo 13.7. - So 19.7. 2020

- die Freude am DA-SEIN -

an 7 Tagen Satsang im Seminarhaus Stiersbach am Waldrand

Tatsächlich ist es so dass das einfache Dasein, ohne dass es von äußeren Umständen abhängig ist, an sich schon freudvoll ist – d. h. Es gibt eine Freude, die von keinerlei Umständen abhängt.

Das ist was ein gutes Leben ausmacht, denn bist du von äußeren Umständen abhängig und sie ändern sich in einer Weise, die dir nicht gefällt, dann gefällt dir auch das Leben nicht und du leidest infolge darunter.

Das Leben ist dann für dich freudvoll, wenn die Umstände dem entsprechen, was du von ihnen erwartest, nämlich dass sie in dir Freude auslösen und es ist dann leidvoll, wenn die Umstände dem was du gerne möchtest, nicht entsprechen.

Da zu sein bedeutet dann, dass du dann mit deinen eigenen Verhaltensmustern konfrontiert bist, was die Menschen natürlich gerne vermeiden, weshalb sie natürlich entsprechende Strategien entwickeln, die sie davon ablenken.

Die Kunst dazu sein gelingt nur wenn die Bereitschaft da ist der Wahrheit ins Gesicht zu schauen, also dir!

Es gibt aber für uns die Möglichkeit ganz anders da zu sein nämlich DA zu sein, wo das wahre Dasein ist, das von keinerlei Umständen, keinerlei Verhaltensmustern, keinerlei Fluchtmechanismen abhängt.

Das ist das DA – SEIN – dort wo deine wahre Identität ist – bist du dort, bist du total da, wo du wahrhaftig hin gehörst und damit total da.

Um dieses totale Dasein geht es uns in dieser Woche, die wir gemeinsam verbringen.

An den vollen Tagen finden 3 Satsangs statt. Während einiger Satsangs werden wir ganz in Stille sein.
- Während dieser Tage wird es auch mindestens zwei Energiesessions geben -

Retreatbeginn ist Mo, 19 Uhr mit dem Abendessen – der erste Satsang beginnt um 21 Uhr, Retreatende ist So, 14 Uhr nach dem Mittagessen.
(Satsangbeginn jeweils 10 Uhr, 16 Uhr und 20.30 Uhr)

Retreatkosten: 430 € ohne Übernachtung und Verpflegung.

Bitte meldet Euch rechtzeitig beim Seminarhaus Stiersbach wegen der Zimmerreservierung und unbedingt auch bei Muni an -
die Teilnahme gilt erst nach Anmeldung bei Muni als bestätigt – außer Du warst schon auf einem Retreat bei Muni dann melde Dich einfach in Stiersbach.
Bitte sprich Muni an, wenn du nicht das ganze Retreat buchen kannst, aber trotzdem teilnehmen möchtest.
Verpflegung und Unterkunft je nach Zimmerwunsch im Seminarhaus Stiersbach zu buchen. Stiersbach 1, 74420 Oberrot, Telefon: 07977 - 86 96,

Bitte kümmert Euch um eine Mitfahrgelegenheit – bzw bietet eine an - es macht mehr Spass miteinander zu reisen und sich die Kosten zu teilen. Ihr findet das Kommunikationsmittel dafür auf dieser website.