MUNI start    muni    termine    texte    briefe    fotos    chat   videos   shop    kontakt Impressum

 

 

 

sommer-stille-retreat

 
zurück

 

Mo 29.07. - So 04.08.2019

- Jenseits von Glückseligkeit -

Die meisten Menschen sind von ihren eigenen Vorstellungen und den darauf basierenden Erwartungen abhängig - werden diese nicht erfüllt, ist das Resultat Frustration und das nennen sie dann Leben, in dem ständigen Versuch, dass es doch noch zu einer Erfüllung ihrer eigenen Ideen kommen mag.

Aber die Ideen die wir haben, basieren auf unserer Unkenntnis von uns selbst und auch von den großen Zusammenhängen - Insofern ist es nicht sinnvoll mit Konzepten oder Ideen zu versuchen zufrieden zu sein.

Erwartungen erfüllen sich nun einmal nicht oder nur selten und dann sind sie ja auch prinzipiell abhängig von äußeren Umständen.

Uns geht es aber nicht um äußere Umstände sondern um den inneren Umstand in Form von Umstandslosigkeit - sodass wir unabhängig sind von allen Umständen - nur so kann es Zufriedenheit geben.

Eine von diesen vielen Ideen, nach denen wir leben, ist die Idee wie Zufriedenheit oder Zustände von Freiheit aussehen sollen oder sogar aussehen werden.

In diesem Retreat wollen wir uns daher vor allem mit der Wahrheit auseinandersetzen und mit Irrtümern aufräumen.

Das Retreat ist ein Stille Retreat – da wir in den Zeiten zwischen den Satsangs schweigen, um Deiner Gedankenwelt den Raum zu nehmen und Dir Gelegenheit zu geben, Dich selbst in Deinen Strukturen zu erforschen und zu durchschauen und zu lernen wirklich bei Dir zu sein – das Schweigen ist ein wertvoller Teil des Retreats – die Bedeutung von Retreat ist Rückzug – Rückzug von den gewohnten Mustern und Anhaftungen, damit Du Dich daran gewöhnen kannst, in Dir zu ruhen und Deine Qualitäten zu schätzen, anstatt Dich im Außen zu verlieren und darunter zu leiden.
Bitte würdige diese Qualität und ziehe andere Teilnehmer nicht aus der Stille.
An den vollen Tagen finden 3 Satsangs statt. Während einiger Satsangs werden wir ganz in Stille sein.
Retreatbeginn ist Mo, 19 Uhr mit dem Abendessen – Retreatende So, 14 Uhr nach dem Mittagessen. (Satsangbeginn jeweils 10 Uhr, 16 Uhr und 20.30 Uhr)
Retreatkosten: 430 € ohne Übernachtung und Verpflegung.

Bitte meldet Euch rechtzeitig beim Seminarhaus Stiersbach wegen der Zimmerreservierung und unbedingt auch bei Muni an -
die Teilnahme gilt erst nach Anmeldung bei Muni als bestätigt – außer Du warst schon auf einem Retreat bei Muni dann melde Dich einfach in Stiersbach.
Bitte sprich Muni an, wenn du nicht das ganze Retreat buchen kannst, aber trotzdem teilnehmen möchtest.
Verpflegung und Unterkunft je nach Zimmerwunsch im Seminarhaus Stiersbach zu buchen. Stiersbach 1, 74420 Oberrot, Telefon: 07977 - 86 96,

Bitte kümmert Euch um eine Mitfahrgelegenheit – bzw bietet eine an - es macht mehr Spass miteinander zu reisen und sich die Kosten zu teilen. Ihr findet das Kommunikationsmittel dafür auf dieser website.